Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Birthday von Silkomart

Meine allerliebste (Bald-) Schwiegermutter hat morgen Geburtstag. Da ich ja sonst für alle backe, kann es ja wohl kaum sein, dass ich für meine Schwiegermutter nicht backe oder?
Da ich den Babypartykuchen bei ihr vorbereitet habe, durfte sie mir bei der Zubereitung des Schokoladenkuchens mithelfen und zuschauen.
Sie war verwundert und begeistert wie weich und luftig dieser Kuchen ist und deshalb habe ich mir gedacht, ich werde diesen Kuchen machen. Den Kuchen an sich werde ich heute Abend backen.
Da ich ihn nicht mit Fondant beziehen möchte, habe ich mir überlegt wie ich den Kuchen dekorieren könnte.

Auf einer meiner vielen Streifenzüge durch die Zürcher-Innenstadt mit Madame F. habe ich diese Form von Silkomart gefunden und gekauft.
Bisher hatte ich noch nichts von Silkomart, deshalb hat es mich wundergenommen wie die Qualität und Handhabung ist.



Schnell war die Schokolade geschmolzen, in die Form eingefüllt und ausgehärtet. Ich habe es in den Tiefkühler gelegt damit es mit dem rauslösen einfacher geht und bewahre es nun bis zu seiner Verwendung im Kühlschrank auf.

Fazit:
Ich bin absolut happy mit der Form. So kann ich einen Kuchen wirkungsvoll dekorieren ohne grossen Aufwand. Als näüchstes würde ich es gerne mit Marzipan oder Fondant ausprobieren und Euch natürlich davon berichten. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich OK. Ich finde die Produkte allgemein ein bisschen teuer, aber wenn Sie gut in der Handhabung sind und das Resultat zufriedenstellend ist, bin ich happy. Diese Form habe ich 10.50 CHF (ca. 8 Euro) bezahlt. Nicht gerade wenig....

Habt ihr andere Formen von Silkomart? Was hält ihr von denen? Preis-Leistungsverhältniss?

Alles Liebe

Mrs.Backengel

Kommentare:

  1. ich habe auch formen von silikomart und auch schon im blog darüber berichtet - kann sie nur weiter empfehlen! bin immer wieder begeistert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Dann muss ich mich mal bei dir umschauen. Dies ist meine erste Form und ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass die Schrift so schön herauskommt.
      LG Mrs Backengel

      Löschen
  2. Die Formen von Silikomart sind super, habe ich zum testen bekommen und gerade vor 2 Wochen auf meinem Blog gepostet, die Marke kann man sehr gut weiter empfehlen ;)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)