Dienstag, 9. Oktober 2012

Ich komm mal mit in deine Küche...

 
Heute möchte ich Euch Janin vom Blog sometime you need candys vorstellen.
Sie ist wie ich auch eine Leidenschaftliche Naschkatze und teilt auf Ihrem wunderschönen Blog nicht nur viele Rezepte mit Euch sondern auch persönliche Ideen, Gedanken und vieles mehr.

Ich freue mich, dass Janin heute bei mir als Gastbloggerin fungiert, Vielen Dank hierfür.

Spot on...Liebe Janin hier dein Auftritt.


 
Vor ein paar Tagenfragte Valeria mich, ob ich nicht einen Gastbeitrag unter dem Thema „Ich kommmal mit in deine Küche“ schreiben will. Natürlich konnte ich da nicht neinsagen!  

Aber erst einmalsollte ich mich vorstellen. Ich bin Janin und komme aus einer kleinen Stadt diean der Grenze von Münsterland und Ruhrgebiet liegt. Wie kann man mich am bestenbeschreiben?  Ich bin eineleidenschaftliche Naschkatze und liebe alles was mit Erdbeeren, Marshmallowsund Kokosnüssen zu tun hat. Am liebsten backe ich Cupcakes, welche dann aberandere essen müssen, da ich auch gerne Kalorien zähle. In meinem Blog„Cupcakes, Candys and sometimes more…“ (http://sometimesyouneedcandys.blogspot.de/) schreibe ich einen verrückten Mix aus leckeren Rezepten, Gedichten,Geschichten und die schönen Dinge des Lebens. Schaut einfach mal rein.

Aber eigentlich binich ja hier um eines meiner Lieblingsrezepte vorzustellen. Zurzeit sind diesdie „raspberry pockets“. Diese habe ich in der neuen Ausgabe der LeckerBakeryentdeckt und backe sie nun in allen erdenklichen Lebenslagen. Und das hat aucheinen guten Grund: sie sind lecker, einfach und jeder ist begeistert.

 

Rezept (für 8Taschen):

 

1 Rolle frischer Blätterteig

1 kleines GlasHimbeeren

1-2 EL Puddingpulver

brauner Zucker

1 Ei

1 EL Milch

 

Zuerst wird ein Himbeerpuddinggekocht. Dazu vermengt man am besten zuerst das Puddingpulver mit dem braunenZucker und einem kleinen bisschen Himbeersaft. Ich nehme immer das leere Glasder Himbeeren, gebe alles hinein und schüttel ein paar Mal kräftig. Soentstehen keine bösen Puddingklumpen. In der Zeit kann dann schon einmal derrestliche Himbeersaft aufkochen und dann diePuddingspluver-Zucker-Saft-Mischung hinzugegeben werden. Anschließend werdendie Himbeeren untergehoben und die Masse abgekühlt. Dazu fülle ich sie wiederin das Glas zurück und stelle das Ganze für ein paar Stunden in denKühlschrank. Wenn man die Zeit nicht hat ist das auch nicht schlimm. Danneinfach den Pudding zum Abkühlen auf ein Blech mit Backpapierausbreiten.Währenddessen schneidet man 8 gleichgroße Stücke aus dem Blätterteigund bepinselt diese mit dem verquirlten Ei-Milch-Gemisch. Die abgekühlte Massewird in die Mitte der Teigquadrate gesetzt und der Teig zu einer Taschezugeklappt. Mit einer Gabel verzahnt man anschließend die offenen Enden derTaschen, bepinselt sie komplett mit dem Ei-Milch-Gemisch und streut braunenRohrzucker darüber. Wenn man die Taschen vorsichtig ein paar Mal einschneidetist die Gefahr geringer, dass die Nähte aufgehen und so sehen die Taschen auchgleich schöner aus.

Bei 175 °C (Umluft) kommen dieTaschen für 20-25 Minuten in den Backofen. Hierbei muss man aber vorsichtigsein, dass sie nicht zu dunkel werden.

Man kann die Pockets auch mitanderen Dingen wie z.B. Apfelmus, Mandarinen oder Kirschen füllen.

 

Ich wünsche Euch einen GutenAppetit…

Liebe Grüße

Janin

 

 
                            


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)