Freitag, 26. Oktober 2012

Rhabarber-Schokoladen-Muffins

Diesen Sommer gab es im Garten meines Lieben Nachbarn eine grosse Auslese an Rhabarbern. Da ich nicht alles aufbrauchen konnte, habe ich einen Teil gewaschen, geschnitten und eingefroren.
Von Zeit zur Zeit benötige ich dies dann wieder und daher habe ich am Mittwoch diese tollen Muffins gebacken. Das Rezept habe ich beim Stöbern auf Chefkoch gefunden und abgewandelt.







Zutaten:
1 Tasse Zucker
2 1/2 Tassen Mehl
1 Tasse geschnittene Rhabarbern
1 Tasse Schokoladendsplitter (ich habe weisse benutzt)
1 EL Backpulver
2 EL Honig
1 1/2 Tassen Milch

Zuerst die "trockenen" Zutaten gut miteinander vermischen. Danach den Honig, die Milch, die Schokolade und die Rhabarbern dazugeben und alles gut mit dem Handrührgerär vermischen.
Ich habe  die Rhabarbern nicht auftauen lassen udn es ging sehr gut.
Von der Schokolade her könnt ihr auch sehr gut varieren. Ich habe weisse benutzt, ihr könnt aber auch Milchschokolade benutzen oder 3 EL Kakaopulver dazugeben wie Ihr es am liebsten mögt.

Danach die Muffins bei 180° 20-25 min backen. Stäbchenprobe!

Fazit:
Die Muffins sind einfach zuzubereiten, extrem luftig und fein. Werden sicher öfters gebacken.

Zudem war ich gestern onlineshoppen.
Es gibt ja überall total schöne Deko- und Gebrauchsartikel für die Küche.
Diese 3 Artikel sind auf meiner Wunschliste gelandet.
Wuuunderschööön :)










Die Artikel gibt es Hier, Hier und Hier.

Was gibt es was Ihr für eure Küche unbedingt möchtet?

Alles Liebe und ein wunderschönes Weekend euch allen


Mrs.Backengel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)