Montag, 15. Oktober 2012

Juventus Fussball Leibchen als Caketopper

Für einen 50. Geburtstag muss ich diesmal nicht backen, sondern "nur" die Dekoration machen.

Gewünscht wurde ein Leibchen der Fussballmanschaft Juventus.

Hierfür habe ich eine Styroporplatte genommen, zugeschnitte und mit Alufolie eingepackt. Danach habe ich das ganze mit weissem Fondant eingedeckt. Da der Fondant einfach so nicht auf Alufolie hält habe ich die Alufolie zuerst leicht mit einem Pinsel mit Wasser eingestrichen. Zudem habe ich den Fondant nicht einfach am Rand abgeschnitten, sondern auch umgeschlagen, sodass es auch hinten einen Streifen Fondant hat. So hält das ganze besser.


Das Juvezeichen, sowie die Werbung habe ich aus normalem Papier augeschnitten. Den Fondant dort entfernt wo das Abzeichen und die Werbung hin sollten. Damit alles schön aussieht, habe ich den Fondant über das Papier gelegt, somit sieht man den Rand des Papiers nicht. Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?

Die untere Schrift habe ich mit meinem neuen Lebensmittelfilzstift geschrieben. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen Stift aus Lebensmittelfarbe den ich beim OnlineShop Bakeria bestellt habe.


Na, was meint ihr zu meinem Caketopper?






Zudem möchte ich Euch noch etwas persönliches erzählen.
Mr. Backengel und ich sind Eltern eines süssen Hundebabys geworden.
Es handelt sich hierbei um einen Mischung zwischen Mops und BorderCollie (wir fragen uns noch heute wie das geht aber nunja :D) Der kleine Mann kam am Samstag 13.10.2012 zur Welt und hat unsere Herzen im Sturm erobert.
Momentan diskutieren wir immer noch über einen Namen. Habt ihr eine Idee?


Alles Liebe

Eure

Mrs.Backengel
inkl. Hundy-Backengel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)