Dienstag, 2. Oktober 2012

Ich komm mal mit in deine Küche...

Ich finde den Austausch zwischen uns Backwütigen total wichtig und interessant. Deshalb möchte ich euch jede Woche eine neue Küche vorstellen in welcher ihr Euch es gemütlich machen könnt.

Die erste in der Runde ist Jessica von Blog Luxuria.
Diesen Blog mag ich persönlich sehr, da er schön übersichtlich und mit viel Liebe gestaltet ist. Sie teilt mit Ihren Lesern Ihre Genussucht und gibt viele leckere und einfache Rezepte weiter.

Ich freue mich, dass Jessica sich bereit erklärt hat, einen Gastblogbeitrag zu schreiben. Vielen Dank!

Spot on...Jessica hier dein Auftritt.
 
 
Vor kurzem fragte mich Valeria, ob ich nicht Lust hätte als Gastbloggerin auf ihrem Blog zu fungieren.
Ich fühle mich total geehrt und habe direkt zugesagt.
Heute soll ich euch also meinen Blog „Luxuria“ vorstellen. Seit Mai diesen Jahres backe ich öffentlich. Eigentlich habe ich in der Zeit, in der ich mich auf meine Meisterprüfung vorbereitet habe, nur eine Ablenkung gesucht. Das Backen war die totale Erfüllung. Beim Backen muss ich mich genug konzentrieren, um die Welt um mich herum zu vergessen und trotzdem ist es Entspannung pur.
Und weil es mir eben so viel Spaß macht, wollte ich die ganze Welt daran teil haben lassen. So entstand „Luxuria“.
Komischer Name? Rechtschreibfehler? Nein, der Blog heißt wirklich Luxuria. So sollte letztes Jahr ein von mir entwickeltes Produkt heißen. Leider kam es nicht so weit. Aber das Wort ging mir nicht aus dem Kopf. Luxuria ist eine der Sieben Todsünden. Die deutsche Übersetzung dafür ist Genusssucht. Und ich bin eindeutig genussüchtig! Und ich stehe dazu…
Also wenn ihr auch genusssüchtig seid und auf alles steht was süß und kalorienreich (manchmal auch nicht) ist, dann seid ihr bei mir ganz richtig. Also kommt doch mal vorbei!
Zu guter letzt möchte ich euch heute noch ein leckeres Rezept vorstellen. Ich habe mich für ein Cookie-Rezept entschieden, dass ich vor kurzem auf Basis meines Lieblingsrezepts kreiert habe. Warum? Weil es kein Rezept gibt, dass mehr ich ist als dieses Rezept.
Chocolate Chip&Bretzel-Cookies (18 Stück)
75g Butter, ganz weich
3g Salz
75g brauner Zucker
75g Zucker
½ TL Backpulver
125g Mehl
1 Ei
2 TL Kakaopulver
75g Schokotropfen
75g Salzstangen, Salzbrezeln oder ähnliches
18 kleine Salzbrezeln
Den Ofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Butter wird mit dem Zucker (braun und weiß) schaumig geschlagen. Nun werden Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Salz zugegeben und alles zu einer krümeligen Masse verarbeitet.
Das Ei zugeben und so lange rühren bis eine glatte Masse entstanden ist.
Die 75g Salzgebäck in eine kleine Tüte geben und mit einem Nudelholz draufhauen bis ihr nur noch kleine Stücke in der Tüte habt. Die Stücke sollten nicht größer als 1cm sein.
Die Salzgebäckstückchen und die die Schokotropfen unter den Teig heben.
Mit zwei Teelöffeln kleine Kugeln (Æ 3cm) auf ein Backblech setzen. Ordentlich Abstand lassen, da der Teig beim backen noch auseinander läuft.
Auf jede Kugel wird mittig eine Salzbrezel gedrückt und die Cookies dann für 8-12 Minuten gebacken.
Der Cookie hat dann schon eine Haut, ist dann zwar noch etwas weich, härtet aber nach dem Auskühlen nach.
Danke liebe Valeria für die Chance meinen Blog hier vorzustellen. Mach weietr so, dann wird man noch Großes von dir hören!
Süße Grüße,
Jessi
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)