Montag, 3. März 2014

Its strawberry time

Hallo ihr Lieben

Its' strawberry time! Erdbeeren sind meine absoluten Lieblingsbeeren. Fruchtig, süss, fein und gesund.
Als ich letzte Woche beim Einkaufen an Erdbeeren vorbeigelaufen bin mussten diese natürlich gleich in meinen Einkaufskorb wandern und wurden am Sonntag auch gleich verarbeitet und zwar zu einem feinen No-Bake-Erdbeerkuchen mit knusprig-süssem Boden.

Schaut selbst:



Zutaten: (20 Durchmesser Form)
1 Pack Savoiardi ca. 12 -15 Stück
150 gr. weisse Schokolade
Palmin soft oder Kokosfett
PatisserieCreme (aus der Tüte)
Gelatiene Fix (Pulver)
Erdbeeren

Zuerst einmal bezüglich der Patisseriecreme. Es gibt Dinge, die ich nicht selber herstelle oder nur in speziellen und aussergewöhnlichen Fällen. Da ich meine Motivtorten meist mit Ganache, Butter oder Quarkcreme fülle und selten Patisseriecreme brauche habe ich diese nur ein oder zweimal selber hergestellt. Ihr könnt selber wählen, ob ihr die Patisseriecreme selber herstellen wollt oder die fixfertige aus der Tüte nimmt welche man nur noch mit Milch oder Wasser anrühren muss.
Ich habe für diese Torte die Fertigmischung aus der Tüte gebraucht.

Zubereitung:
Die weisse Schokolade mit ein bisschen Kokosfett im Wasserbad zum schmelzen bringen.
In der Zwischenzeit könnt ihr auch austoben und die Savoiardi verkloppen verkleinern.
Sobald die weisse Schokolade geschmolzen ist, mit den Savoiardistücklein vermischen, in eine Form mit 20 Durchmesser geben und in den Kühlschrank stellen, damit es fest wird.
Dann die Patisseriecreme herstellen oder anrühren und das Gelatine Fix Pulver untermischen. Gelatine Fix ist ein Pulver, dass ihr einrühren könnt und die Creme schön fest werden lässt.
Die Erbeeren waschen und schneiden.
Sobald der Boden schön fest geworden ist, könnt ihr diesen von der Form befreien, einen Tortenring anlegen und die Creme sowie die Erdbeeren darauf verteilen. Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und servieren.

Die Torte ist süss, cremig fein und macht Lust auf Sonne und Ferien.

Was schmeckt für euch nach Frühling?



Alles Liebe

Valeria


Kommentare:

  1. Naja, Erdbeerzeit ist ja eigentlich noch gar nicht... und Sommer auch nicht ;). Jetzt war doch erst Frühlingsanfang :D. Aber der Kuchen (oder die Torte) sieht sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  2. Yummi!
    Die Erdbeerzeit kann ich auch kaum erwarten :)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch wahnsinnig auf die Erbeerzeit. Es gibt sie zwar schon überall, aber ich warte immer auf die heimischen, lecker=) Der Kuchen sieht klasse aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)