Montag, 17. März 2014

Einen Monat ohne Schokolade; Zwischenstand nach 7 Tagen

Hallo meine Lieben

Eine Woche ist rum... unglaublich!
Ich habe es geschafft eine Woche ohne Schokolade zu überleben :) Was eigentlich sehr ironisch und lustig klingt, war Schwerstarbeit.

Wollt ihr wissen wie meine Woche war?

Montag

Toll, starten wir mit diesem Experiment... schwierig wird es ja schon nicht sein.
Nach dem Mittag im Restaurant noch einen Capuccino und nein, stop, Schaum muss weg, denn der war voller Schokopulver.

Dienstag

Eine liebe Arbeitskollegin, die leider nicht weiss was ich mir antue für ein Experiment ich gerade wage, bringt mir zum Frühstück ein supper feines Schokobrioche mit... Unser Kollege hat sich sehr darüber gefreut und ich durfte ihm sabbernd beim verschlingen zuschauen.

Mittwoch

Die Osterzeit naht! Wieso hat es jetzt schon überall Osterhasen und feine Ostereier? Die Gefahr ist gross... und mein Not-Apfel muss herhalten.

Donnerstag

Weiterbildung nach der Arbeit... mein Balisto muss zu Hause bleiben. Stattdessen gibt es Apfel und Nüsse.

Freitag

Wunderschöner Tag. Mein Chef sponsert und allen Eis. Schokoladen- oder Vanilleschoko-Eis... Toll!

Samstag

Verläuft ohne grössere Zwischenfälle wenn ich dem Lieblingsmann nicht zuschauen müsste wie er gerade ein supperfeines Snickers vertilgt... Das muss Liebe sein!

Sonntag

Familientag. Meine Mutter nimmt uns Dulce de Leche Küchlein aus Brasilien mit. Bevor ich bei meinem die Packung aufreisse lese ich bei den Zutaten nach, von Schokolade keine Spur... Toll, endlich, mhh, ritsch-ratsch Packung auf und.... toll! Das Küchlein mit Schokolade überzogen... aber nee... nicht so wichtig alsdass es auf der Zutatenliste stehen müsste oder?!

Und heute beginnt eine weitere Woche ohne Schokolade.
Wenn ihr mir auf Instagram folgt (Sweettemptationvv) seht ihr was als Schokoladenersatz herhalten muss.
Ein paar Liebe Worte dringend benötigt.


Macht's gut meine Lieben

Valeria

Kommentare:

  1. Valeria das schaffst du schon :)!

    Es ist doch immer so, wenn man auf was verzichten muss will man es um so mehr und normaler weise isst du bestimmt ne woche lange keine Schokolade doch es fällt nicht auf :D

    Viel Erfolg weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  2. Du machst das toll. So viele fiese Versuchungen und du hast alle in den Wind geschlagen. Weiter so :)

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)