Montag, 5. November 2012

fruchtige Schokoladenmuffins

Wie das sein kann? Resteverwerung nennt man dies im Hause Backengel!
Ich hatte am Wochenende so richtig Lust auf feine Schokoladenmuffins, hatte aber noch einen Kaki im Hause welche ich dringend verwerten musste? Was macht man denn da? Genau, fruchtige Schokomuffins :)

Für die Muffins habe ich mein altbewährtes Rezept genommen.

Hierbei habe ich die immer die Muffinsform zur Hälfte mit dem Schokoladenteig gefüllt. Danach meine Fruchtfüllung reingegeben und wieder ein bisschen meines Schokoladenteiges damit die Fruchtfüllung gut gedeckt ist.

Wieso errinert mich dieses Bild blos an ein Ei =)?

Rezept der Frucktfüllung:

1 reife Kaki in Scheiben geschnitten
1 Hand voll Beeren
1 EL Zitronensaft
2 EL Zucker

Zubereitung:

Die Kaki klein schneiden und mit den anderen Zutaten in einen Mixbecher geben und gut durchmixen, bis eine cremige Masse entsteht.

dekoriert mit Jellybeans
 
 
Was hält ihr von diesen Muffin's? Wie findet ihr die Mischung zwischen Schokolade und Frucht?
 
Alles Liebe
 

Mrs. Backengel

1 Kommentar:

  1. Madame F6.11.12

    Super Idee! Die Mischung aus Schokolade & Frucht finde ich super :) Was ich aber auch noch speziell gut finde sind die Jellybeans ;)

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)