Montag, 10. September 2012

Schokostücken

Heute möchte ich Euch ein schönes Mitbringsel vorstellen, dass von Freunden und Verwandten von mir immer sehr gerne angenommen und sogar gewünscht wird :o)
Es handelt sich hierbei um marmorierte Schokostücklein welche gar nicht schwer zu machen sind aber total schön aussehen und vorallem seeeehr lecker sind

Zutaten:

400 gr. weisse Schokolade
50 gr Kokosflocken
250 gr Milchschokolade
Kaffepulver (nach Belieben)
200 gr. Haselnüsse (ganz)

Zubereitung:

Die Haselnüsse im Ofen rösten auf ca. 50 °. Immer wieder wenden und schauen, dass sie nicht verbrennen :o)
Die Nüsse danach in 2 Reihen (habe alles auf einem, mit Backpapier ausgelegtem Blech gemacht) aufteilen und in der Mitte eine Reihe freilassen.
Während die Nüsse abkühlen, die Schockolade im Wasserbad schmelzen. Zur Weissen Schokolade die Kokosflocken mischen und zur Milchschokolade das Kaffepulver.
Danach gebt ihr auf die Haselnüsse die weisse Schokolade und in die Mitte die Milchschokolade.
Mit einem Messer oder Kuchenspachtel das ganze marmorieren.
Die Schokolade über Nacht trocknen lassen und danach in Stücke brechen.
Ich habe sie extra in unregelmässige Stücke gebrochen weil ich sie so schöner finde :o)

Kommentare:

  1. Anonym11.6.13

    hallo valeria ich bins mary wollte dir fragen was für eine schokolade marke du verwendest? die weisse und die dunkle . ich habe es schon 2 mal ausbrobiert aber meine schokolade härtet nicht. und die weisse ist bei mir nicht so grämig. dnke tschüss mary & dabby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Mary, ciao Debby :)

      also eigentlich kann man jede Schokolade verwenden die du magst, also deine Lieblingsschokolade. Versuche sie sonst zum "trocknen" ins Gefrierfach zu geben, dann in Stücke zu brechen und im Kühlschrank aufzubewahren. Ansonsten benutze Backschokolade. Ich finde zwar Backschokolade schmeckt nicht sooo gut.
      Mit dem Gefrierfach ging es bei mir bis jetzt immer sehr gut... :)
      ich hoffe es klappt beim 3. Versuch... denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :)
      un bacione Valeria

      Löschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)