Donnerstag, 13. September 2012

Aller Anfang ist schwer

Das ist so.... Ich habe vor ca. 1 Jahr mit Motivtorten angefangen und egal wann und wieso, ich musste eine Motivtorte machen. :o)
Meine ersten Motivtorten waren krumm, der Fondant rissig und einfach nicht schön. Eine der ersten schöneren Motivtorten war meine Babytorte, welche ich für meine beste Freundin gemacht habe. Ich hatte ihr eine Überraschungsbabyparty geplant und da musste ja auch ein Kuchen her oder? ;o)
Nun ja, bei diesem Kuchen hat der Fondant noch Bläschen und verrutschte auch (ich hatte keine Ganache)
Daher will ich euch auch gleich ein suppppeeerr Rezept meiner Blog und Backfreundin Uschi mitgeben (Blog: http://zuckerblume58.jimdo.com/ schaut mal rein, es lohnt sich echt!)
Ich habe mich dank ihr an die Ganache gewagt und es hat alles! super! geklappt!!!
Hier nochmals vielen lieben Dank Uschi!


Rezept:

150g Vollmilchschokolade
50g Zarbitterschokolade
200ml Sahne
nach Geschmack kann man sogar noch einen Schluck Alkohol nach Wunsch einrühren. (Falls Kinder von der Torte essen, natürlich nicht)

Die Sahne aufkochen und die zerbröckelte Schokolade darin auflösen. Im Kühlschrank über Nacht erkalten lassen und tags drauf ca. 10 Min. vor dem Aufrühren herausstellen. Mit dem Handrührgerät ( Schneebesen) auf niedriger Stufe kurz cremig aufschlagen, nicht zu lange, dass die Creme nicht gerinnt!!!


Habt Ihr noch andere, superfeine Ganachrezepte? Schickt mir doch die per Mail ein und das beste veröffentliche ich nächste Woche :o)

Viel Spass beim Probieren
Valeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)