Freitag, 30. August 2013

Hochzeitspause... Liebe geht durch den Magen

Meine Lieben



Heute möchte ich Euch die Liebe Sarah von Sarahs Kriesenherd vorstellen.
Auf ihrem Blog schreibt sie über kulinarisches aller Art und das schon seit 2011. Macht es euch bequem und geniesst Sarah's Gastblogbeitrag!

Vielen Dank liebe Sarah und alles liebe euch allen

Valeria



Ich bin Sarah vom Blog Sarahs Krisenherd (http://sarahskrisenherd.blogspot.com) und war ganz aus dem Häuschen, als mich die liebe Valeria gefragt hat, ob ich einen Gastpost für sie vorbereite. Denn wenn man heiratet, hat man ja ganz schön viel zu organisieren und zu planen. Da greife ich gerne unter die Arme und habe natürlich sofort zugesagt.


Beim Thema „Liebe geht durch den Magen“ sind mir gleich mindestens zehn Dinge auf einmal eingefallen. Angefangen von Austern, denen eine erotisierende Wirkung nachgesagt wird, über feuriger Chili-Schokolade bis hin zu prickelnden Cocktails mit Champagner.


Das sind ja alles schon sehr besondere und aufgefallene Dinge. Aber ich finde auch, dass die Liebe bei ganz alltäglichen Dingen durch den Magen gehen kann und habe deswegen für die liebe Valeria ein paar fluffige Bananen-Muffins gebacken, die sich hervorragend für das gemeinsame Frühstück mit dem Liebsten eignen.
 


 
 
Bananen Muffins für verliebte Frühstücker


Zutaten für 12 Muffins


300 g Weizenmehl
1 TL Weinstein Backpulver
200 g Zucker
2 Eier, Größe M
60 ml neutrales Öl
50 ml Vollmilch
100 ml Schlagsahne
1 Päckchen Vanille Zucker
3 zerdrückte Bananen
optional 60 g gehackte Vollmilch Schokolade


Zubereitung


  1. Mehl und Backpulver zusammen in eine Schüssel sieben.
  2. In einer zweiten Schüssel die Eier zusammen mit Zucker, Vanille Zucker, Öl, Vollmilch und Schlagsahne aufschlagen.
  3. Das Mehlgemisch unterrühren.
  4. Die zerdrückten Bananen ebenfalls unterrühren. Und optional die gehackte Schokolade.
  5. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden. Den Teig gleichmäßig aufteilen und ca. 25 Minuten bei 175° Grad backen.
  6. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.


Liebe Leser von Valerias Blog, ich hoffe euch gefällt mein Rezept. Wenn ja, besucht mich doch auf http://sarahskrisenherd.blogspot.com. Und dir liebe Valeria wünsche ich für deine Hochzeit alles Glück der Welt.


Viele liebe Grüße

Sarah



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)