Dienstag, 27. August 2013

Hochzeitspause...Liebe geht durch den Magen

Meine Lieben


Nun ist es bald soweit... meine Hochzeit rückt näher. Ich hoffe ich muss nicht mehr all zu vieles vorbereiten und organisieren. Leider werde ich für meinen Blog nicht mehr soviel Zeit aufbringen können, weshalb ich mir gedacht habe, ich nutze meine Blogfreie dazu euch ein paar Blogger vorzustellen.

Das ganze habe ich unter das Thema Liebe geht durch den Magen gestellt. Den Anfang macht heute die liebe Jessica. Jessica schreibt auf ihrem Blog *klick* über feines Essen, stellt euch neue Rezepte vor und ist noch ganz neu in der Bloggerwelt. Schaut doch mal bei Ihr vorbei...Es lohnt sich auf jeden Fall!
Dir liebe Jessica vielen Dank für die Lieben Worte und deinen heutigen Post.

Und nun Bühne frei und Herz auf für Jessica.

P.S Vergesst den

Alles Liebe Valeria


Hej Schweden Bullar { all you need is love and sweet }


Hallo ihr Lieben


Valeria hat mich angefragt ob ich einen Gastblogbeitrag machen möchte, damit sie sich ohne zu grossen Stress auf ihre Hochzeit vorbereiten kann. Ich wusste sofort, dass ich sehr gerne mitmachen möchte. Das Thema ist Liebe geht durch den Magen…. Ich bin Bloggerin bei deliziöses seit März diesen Jahres. Wie ihr merkt stecke ich noch nicht einmal in den Kinderschuhen sondern noch in Babysöckchen….
Ich habe mir lange überlegt was ich tolles zaubern möchte….da ich mich zur Zeit wie wohl so einige von euch mit Ferien und Reisen beschäftige kam mir folgende Idee. Ich liebe Schweden und die wunderschönen kleinen Kaffee’s die es in vielen privaten Gärten zu geniessen gibt. Da die Liebe zu diesem Land für mich mit einem *Schwedischen Bullar* durch meinen Magen geht; möchte ich in euch die Liebe für Schweden wecken.


juli13 010.JPG
 
 
 
Zutaten
Für 18 Stück
juli13 015.JPG
Samen von 15 grünen Kardamomkapseln
220 ml Milch
500 g Mehl (Type 550)
0,5 Würfel frische Hefe (20 g)
1 Ei
120 g weiche Butter
120 g Zucker
2 Tl abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
2 Tl gemahlener Zimt
50 g Hagelzucker
 
 

juli13 032_2.jpg

Zubereitung
Kardamom im Mörser fein zerstoßen. Milch mit Kardamom lauwarm erhitzen. Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken, Hefe hineinkrümeln. Mit Milch und etwas Mehl vom Rand verrühren. Abgedeckt an einem warmen Ort 15 Minuten gehen lassen.

Das Ei verquirlen, 2 El beiseite stellen. Restliches Ei mit 80 g Butter, 60 g Zucker und Zitronenschale zum Vorteig geben und alles mit den Knethaken des Handrührgeräts, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Abgedeckt 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Teig kurz durchkneten, dann auf leicht bemehlter Arbeitsfläche ca. 30 x 40 cm groß ausrollen. 40 g Butter schmelzen und den Teig damit bestreichen. 60 g Zucker mit Zimt mischen und auf den Teig streuen. Von der langen Seite her aufrollen und in ca. 18 Scheiben schneiden. Die Schnecken auf zwei mit Backpapier belegte Bleche legen. Nochmals 20 Minuten gehen lassen.

Ofen auf 210 Grad (Umluft 190 Grad) vorheizen. Die Schnecken mit verquirltem Ei bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen. Nacheinander auf mittlerer Schiene 10-12 Minuten hellbraun backen.


Ein kleines Geschenk für das Brautpaar und euch:


Wahre Liebe braucht keine schwierigen Zeiten, um zu wachsen und sich zu festigen, sie braucht nur ehrliche, tiefe Gefühle für einander und unerschütterliches Vertrauen, den Mut, über seinen Schatten zu springen, die Bereitschaft, auf sein


Nun wünsch ich euch einen wundervollen Sommer. Habt’s fein.
Hej
Jessie

juli13 017_2.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)