Donnerstag, 6. Dezember 2012

supper-weihnachtlicher Mix für heisse Schokolade, mein leztes PamKRezept

Heute möchte ich euch mein letztes PamK Rezept vorstellen. Wobe dieses ja kein richtiges Rezept ist, sondern ein Mix im Glas.
Eigentlich wollte ich meiner Tauschpartnerin eine feine Tafel Schokolade mit Zimt und Minze senden. Leider ging dieser Versuch in die Hose und der Teil der gut herausgekommen war und ich schön verpackt hätte verschicken können, wurde von meinem Liebsten weggemampft. Nunja schnell musste eine neue Lösung her.

Was gibt es an einem kalten Wintertag besseres als mit feinen Keksen und einer Tasse warmer Schokolade...und dann am besten noch mit feinen Marshmallows oder?



Da habe ich mir gedacht ich schicke meiner lieben Tauschpartnerin mal ein Feel-Good-Präsent zu schicken.

Dazu habe ich

ca. 100gr feinstes Schokoladenpulver (gesüsst)
ein bisschen Zimt
1pck. Vanillezucker
ein bisschen Kardomon

in einem sauber ausgespültem Glas gut gemischt. Danach habe ich oben kleine Marshmallowstücklein draufgegeben.
Die Marshmallowstücklein sind die welche ich in einem Probepacket von Dr. Oetker zugeschickt bekommen hatte.
Ich finde sie toll weil sie so klein sind, vom Geschmack her nicht zu süss und einfach fein.
Falls jemand Marshmallow nicht mag, kann man sie einfach weglassen oder derjenige kann sie einfach aus dem Glas nehmen und anderweitig benutzen.

Ich hoffe meiner Tauschpartnerin haben die zugesandten Leckereien geschmeckt, freue mich schon auf mein Päcklein welches heute ankommen sollte und auf die nächste Runde Pamk.

Habt ihr diesesmal auch mitgemacht und seid ihr das nächste Mal dabei?

Alles Liebe Valeria





Kommentare:

  1. Liebe Valeria,
    vielen vielen lieben Dank für deine lieben und tröstenden Worte bei mir... es sit soooo schön, so viel anteilnahme auch hier in "bloghausen" zu erfahren... danke noch einmal dafür...

    und schön, dass du mein kleines virtuelles zuhause entdeckt hast. so bin ich nun auch bei dir gelandet und mir gefällts sehr gut hier.

    wie bist du denn auf mich gestoßen?
    das interessiert mich ja sehr... :-)

    allerbeste grüße zum vize-freitag
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jules

      ooo das ist doch gerngeschehen... Das ist keine einfache Zeit!

      hmm wie ich auf deinem Blog gelandet bin? Ich stöbere gerne im Internet nach Blog's herum und bin wohl durch einen anderen Blog auf deinem gelandet :) <3

      Alles Liebe Valeria

      Löschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)