Montag, 3. Dezember 2012

Mein erstes PamK Rezept, heute Weihnachtszucker

Unterdessen sollte mein Päcklein schon bei meiner Tauschpartnerin angekommen sein. Ich freue mich auf Ihres...aufs Auspacken, geniessen und bloggen :)

Heute möchte ich euch ein schnelles und einfaches Rezept vorstellen.
Weihnachtszucker...

Dieser Zucker ist toll anzuschauen, macht auf einer schön gedeckten Tafel was her und ist ein hübsches Geschenk





Zutaten:
1 Tasse Zucker
3EL Wasser
1 Pck Vanillezucker
nach belieben weitere Zutaten wie Zimt, Nelke ect.
Lebensmittelfarbe (Pulver oder Paste)

Zubereitung:
Zuerst mischt man alle trochkenen Zutaten gut vermischen und die Lebensmittelfarbe dazugeben. Danach Löffel für Löffel das Wasser dazugeben bis sich die Masse gut verbindet. Es darf nicht zu hart aber auch nicht zu flüssig sein. Sollte es zu hart sein, einfach Wasser nachfüllen, sollte es zu weich werden Zucker nachgeben.
Danach die Masse auf ein Brettlein geben und mit einem Keksausstecher die gewünschten Formen ausstechen. Ich habe die Formen gleich so im Zucker stecken lassen über Nacht und habe sie erst danach auseinandergenommen.
Wichtig ist, dass ihr den Zucker nicht zu dünn verstreicht, da sie sonst sehr schnell brechen.

Macht doch was her oder? Wie findet ihr sie?

Alles Liebe Valeria



In der Hingabe, liegt der Keim zur großen Liebe.



1 Kommentar:

  1. Ho, ho, ho!
    Das macht nicht nur was her, das schmeckt einfach grossartig!
    Ein klein wenig zum Naschen - was natürlich jeden Zahnarzt zum Erblassen bringt - aber ganz besonders im Kaffee!
    Seit Sonntag gibt es meinen Ristretto und Espresso nur noch weihnächtlich angehaucht. Da lass ich den Starbucks doch glatt links liegen!

    Liebe Valeria - ganz ganz lieben Dank - eine tolle Idee, super umgesetzt und ich hab mir das Rezept gleich geschnappt, um für Weihnachten gerüstet zu sein.
    MERCI für das tolle Päckli - ich werde meine Kommentare noch weiter abgeben...!
    Liebe Grüsse
    Billi

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)