Montag, 10. Dezember 2012

Nutella Cokkies

Ich bin vollends dem Kekse Backwahn verfallen. Insgesamt habe ich bis gestern schon 8 Sorten gemacht und möchte euch diese nacheinander vorstellen

Heute beginnen wir mit meinen neuen, absolut genialen Lieblingskeksen:

Nutellacookies


Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden.

Zutaten:
150gr Butter
100gr Mehl
170gr Speisestärke
1/2 TL Backpulver
100gr Zucker
1Pck Vanillezucker
1 Ei
1 Priese Salz
150gr Nutella


Zubereitung:
Zuerst langsam die Butter zerlassen. Die anderen Zutaten, ausser die Nutella in einer Rührschüssel gut mischen. Zum Schluss die Nutella (zimmerwarm) und die geschmolzene Butter zur Masse dazugeben und alles gut miteinander vermischen.

Den Ofen auf 180° vorheizen und mit Hilfe von 2 Teelöfel kleine Häufchen aufs Backblech geben und für ca. 15 min backen und auskühlen lassen.

Fazit:
Diese Kekse sind genial fein, richtig schokoladig und supper einfach zu machen. Nachbacken unbedingt empfohlen.

Welche Kekse habt ihr denn bis jetzt schon gebacken?

Alles Liebe
Valeria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)