Freitag, 14. Juni 2013

FFF - Hilfe gesucht!

Guten Morgen meine Lieben

Kennt ihr den Frage-Foto-Freitag von Steffi?
Sie stellt immer 5 Fragen die dann mit Fotos auf dem eigenen Blog veröffentlicht werden können und mann dann bei ihr auf dem Blog verlinkt.
Ich finde es eine tolle Sache und wollte schon länger mitmachen kam jedoch leider nie dazu.
Heute morgen habe ich dann ihren heutigen FFF-Post gesehen und mich kurzerhand entschlossen mitzumachen.
Heute stellt Steffi nicht 5 Fragen sondern eine einzige: Wofür braucht ihr Hilfe?
Diese Frage kommt nicht von irgendwoher sondern aus dem leider traurigen Grund das Steffi's Freundin Inge (welche auch einen Blog hat) an Krebs leidet und ihr nur durch eine Sammzellentransplantation geholfen werden kann. Ein trauriges Schicksal und ich hoffe wirklich das Inge geholfen werden kann....
meine Gedanken und Genesungswünschen sind bei dir liebe Inge...! Fühl dich gedrückt!

Nun zur Frage wofür ich Eure Hilfe brauche?

Kennt ihr die Susy Utzinger Stiftung?

Die Hauptaufgabe der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz besteht in der Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland. Im Dialog mit den betroffenen Tierschützern geht die Tierschutzorganisation die Restrukturierung von Tierheimen, Beratung für Aufbau und Führung von Tierschutzprojekten sowie die Weiterbildung von Fachleuten an. In vielen Fällen leistet die SUST Direkthilfe, ohne dass Dritte jemals davon erfahren. Not-Szenarien und –Pläne werden in Windeseile aufgestellt, Fachleute losgeschickt und Hilfseinsätze durchgeführt – in Notfällen leistet diese Organisation schnelle, unbürokratische und diskrete Hilfe. Die SUST leistet Erste Hilfe-, Arbeits- und Kastrationseinsätze wo’s dringendst nötig ist, bietet Aufklärungsarbeit und Weiterbildung im Tierschutz und stellt Tierheime im In- und Ausland auf eigene Beine und macht sie zu wertvollen Übergangsheimen für herrenlose Tiere. Wenn Tierheime Hilfe brauchen, ist die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz für sie da.

Dank dem sinnvollen Einsatz von Spendengeldern kann die SUST mit ihren Einsätzen ganze Tierheime erfolgreich und nachhaltig sanieren und damit unzähligen Tieren zum Überleben und zu einer artgerechten Zukunft verhilft.
(Auszug aus der Hompage von Susy Utzinger)

mir liegt diese Stiftung sehr am Herzen denn sie macht wirklich viel für die Tiere die kein so schönes zu Hause haben wie unsere kleinen Schätzchen.



suzy utzinger - stiftung für tierschutz


Wie könnt ihr helfen?

Spendengelder
Dank Spendengelder kann die Stiftung sich im In- und Ausland für notleidende Tiere einsetzen und ihnen helfen. Die Stiftung leistet erste Hilfe-, Arbeits- und Kastrationseinsätze wo nötig.
Man kann auch verschiedene Güter spenden die ihr vielleicht für eure Tiere nicht mehr braucht. Ein
Bettchen das nicht mehr benutzt wird,  Essen das euer Schatz nicht mag... immer her damit, andere Tiere können es besser brauchen als der Abfallkorb!
Ihr könnt euch aber auch als freiwillige Helfer melden und so dort helfen wo die Hilfe am nötigsten gebraucht wird.

Ich habe soeben mein Formular als freiwillige Helferin abgeschickt... wie helft ihr mit?

habt ein schönes Wochenende meine Lieben

Valeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)