Montag, 4. März 2013

Koffertorte

Meine Lieben

Meine allerliebste Schwägerin verlässt uns für 6 Wochen und bereist Südamerika. Aus diesem Grunde hat sich am Samstag die ganze Familie getroffen um zusammen zu essen un quatschen und einfach mal so das ganze zu geniessen.

Ich habe ihr für ihre Südamerikareise ein Büch gekauft mit allen nötigen Infos, aber dies kann ich ihr ja nicht einfach so übergeben oder?
Deshalb habe ich passend zu ihrer Reise meine erste Koffertorte gemacht.

Die Torte ist noch nicht perfekt... Die Deko könnte detailgetreuer sein und der blaue Fondant ist noch voller Staubzucker da er relativ hart war und das auswallen nur sehr schlecht ging.

Unter der Deko versteckt sich ein Express Bisquit von der Tortenmacherin. [klick] Da der Bisquit nach dem herauslösen aus der Form relativ trochen war, habe ich ein bisschen Zuckerwasser gemischt und den Kuchen mit einem Pinsel ein bisschen eingestrichen.
Die Füllung besteht aus einer Schoko-Buttercreme aus meiner Sammlung [klick].

Meine Schwägerin war begeistert von der Torte. Ich sicherlich wiedermal einen Koffer machen.
Muss mich einfach noch ein bisschen mit der Deko auseinandersetzen :)

Was hält ihr davon? Gefällt sie Euch?





 
 
Übrigens seht ihr meine Follower auch nicht mehr? Ich glaube ich bin nicht die einzige und auf vielen anderen Blogs sind sie auch nicht mehr ersichtlich?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)