Freitag, 10. Mai 2013

Zitronenküchlein [Probebacken der BettyBossi Backmischung]

Guten Morgen meine Lieben

Am Mittwoch hatte meine beste Freundin Geburtstag und wir waren zum grillen eingeladen.
Da ich wusste, dass ihre Mama den weltbesten Schwarzwälderkirschkuchen mitnehmen würde, wollte ich etwas frischen beisteuern.
Vor einige Zeit habe ich von Betty Bossi ein Probepacket mit vier Backmischungen erhalten, zwei davon waren für Zitronenkuchen.
Ich habe also fix die Backmischung ausprobiert und bin echt davon begeistert.
Geliefert wird diese sogar noch mit einem Fläschchen Zitronensaft, welchen man nach dem backen darüberträufelt.
Ich habe aus Quark, Staubzucker und Zitronensaft noch ein kleines Topping hergestellt und dann ganz am Schluss aus Fondant noch einen Stern ausgestochen und mit "AUGURI" bestempelt.
Leider sahen die kleinen Küchlein am Schluss des Abends nicht mehr ganz soo schön aus, weil sich der Fondant aufgelöst hat.

Fazit zur Backmischung:
Ich finde die Backmischung genial. Es müssen nur noch vier Eier und geschmolzene Butter hinzugefügt werden und das ganze wird ein Hit. Schön Zitronig und feucht...einfach lecker.


Wenn ihr mal zu Backmischungen greifen müsst, welches sind eure Lieblingsbackmischungen?

ich wünsche Euch ein ganz tolles und erholsames Weekend und einen tollen Muttertag.
Ich habe am Sonntag meine Schwiegerfamilie und meine Familie zum brunchen eingeladen, Fotos folgen :)

Alles Liebe Valeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)