Freitag, 24. Mai 2013

Erdbeerlimonade oder wir wollen den Sommer zurück

War's das jetzt schon? Ein  paar vereinzelte Tage schönes Wetter und jetzt kommt der Herbst?
Nicht mir mir lieber Petrus.
Ich will den Sommer, jetzt, sofort, aber vorallem am 31. August 2013....
und wenn der Sommer sich momentan nicht zeigen will, holen wir uns den Sommer eben in die gute Stube und geniessen ein supper feines Glas Erdbeerlimonade.

Auf der Suche nach einem guten Rezept für die Verwertung meiner Erdbeeren bin ich bei Fräulein Klein über dieses supper Rezept gestossen:

Und so habe ich die Limonade gemacht.

Erdbeerlimonade
ca. 2 Portionen

300gr. Erdbeeren
3 EL Puderzucker
50ml Zitronensaft
300 ml Sprudel-Mineralwasser

Zubereitung:

Erdbeeren mit dem Puderzucker zusammen pürieren.
Den Zitronensaft zu den Erdbeeren giessen und das Püree mit dem Mineralwasser auffüllen.
Kühl stellen und allenfalls mit Minzeblätter garnieren.




Probiert es aus, es schmeckt schön fruchtig und nach Sommer.
Schönes Wochenende meine Lieben

Valeria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)