Donnerstag, 5. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei gibt's so manche Leckerei' [schnelle Nutellakekse]

So langsam aber sicher beginnt das aljährliche backen der verschiedensten Kekse.
Dies ist schon meine 3. Sorte und die ist so schnell gemacht und einfach super lecker.

























Zutaten:
2 Eier
360gr Nutella (oder ähnliches)
320gr Mehl

....und das wars dann schon, ehrlich!

Zubereitung:
Die Zutaten gut miteinader vermischen damit sich ein gut klebender Teig bildet. Sollte dies nicht der Fall sein ein bisschen Milch dazugeben (Achtung, weniger ist manchmal mehr!).
Danach zu kleinen Kugeln formen, auf ein Backblech legen und flach drücken.
Bei 175° ca. 10 Minuten backen.



























Seht ihr; ganz einfach oder?

Kennt ihr nochmals ein solch einfaches und schnelles Rezept? Welches sind eure Lieblingskekse?


Alles Liebe Valeria

Kommentare:

  1. Grossartig!
    NOCH einfacher als meine ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Nur drei Zutaten, das nenne ich mal einfach! Die kann man bestimmt super mit Kindern backen, das Rezept muss ich mir auf jeden Fall merken :)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)