Freitag, 8. Februar 2013

Mini Gugl mit Schwipps und testen der Minigugl Silikonform

Meine Lieben

Bereits vor Weihnachten wurde mir von Betty Bossi eine tolle Silikonform für Minigugl zugeschickt welche ich testen durfte.
Leider bin ich erst jetzt dazugekommen. Ich möchte mich bei Betty Bossi bedanken, dass ich Möglichkeit habe verschiedene Dinge aus ihrem Shop zu probieren und euch darüber berichten darf.

Zur Form:



Diese tollen Silikonmappen wurden mit zugeschickt und gestern Abend ausprobiert.
Das Rezeptheft ist toll und hat viele supper feine Rezepte drin. Meines stammt zwar nicht daraus aber ich könnte mir durchaus vorstellen etwas daraus zu backen.

Note (von 1-6): Eine glatte 6, die Form ist toll und die Gugl lassen sich supper herauslösen.


Nun zu meinem feinen Rezept; es handelt sich um Minigugl mit Baylies und weisser Schokolade:

Zutaten:
4 Eier
400 gr Mehl
1 KL Backpulver
200gr weiche Butter
1 Prise Salz
2dl Baylies
1Pck Vanillezucker
100gr weisse Schokolade zerhackt
200gr Zucker

Zubereitung:

1. Butter in einer Schüssel geben und Salz und Zucker dazuverrühren. Ein Ei nach dem anderen dazugeben, bis die Masse hell ist

2. Baylies dazugeben und gut durchmischen

3. Mehl und Backpulver mischen und der Masse dazugeben.

4.Schokolade in kleine Stücke hacken und zur Masse geben und vermischen.

Die Masse dann in die Silikonform füllen und ca. 20-25 min bei 180° backen.



Habt ihr auch schon mal Mini Gugl gemacht? Was hält ihr davon?

Alles Liebe und euch ein wunderschönes Weekend

Valeria

Kommentare:

  1. Hallo Valeria,
    das Rezept hört sich total gut an,das werde ich auf jedenfall mal nachbacken.Denn so kleine Gugls sind was feines.Ich habe auch eine Silikonform,aber von einem anderen Anbieter und ich bin total zufrieden damit.
    Habe das letztens für die Hochzeit meiner Freundin gemacht,als Fingerfood beim Sektempfang.Ist total gut angekommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni

      Das Rezept ist einfach klasse :) und die Gugls allgemein sind eine geniale Sache :)
      Hast dusalzige Gugls gemacht?

      LG Valeria

      Löschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)