Dienstag, 15. Januar 2013

Dr. Oetkers Macarons au Chocolat

Meine Lieben...

Vielleicht mögt ihr euch noch daran errinern als ich Euch von meinem supper Probepacket von Dr. Oetker erzählt habe.
In diesem Packet war auch eine ansprechende Backmischung für Macarons enthalten, welche ich gestern Abend ausprobiert habe.

In der Packung enthalten:
Macarons Mischung
Mischung für Schokoladenfüllung

Hinzufügen:
2 Eiweiss
1 EL Zucker
1 dl Milch (für die Füllung)


Ich habe für die Füllung jedoch eine Ganache aus weisser Schokolade und Mohn gemacht. Diese habe ich mal nach einem neuen Rezept gemacht welche genau diese Füllung für Macrons benutzt.
Auf 12gr heisse Sahne 50gr weisse Schokolade geben und unter ständigem Rühren die Schokolade in der Sahne schmelzen. Danach den Mohn dazu geben.



Fazit:
Die Macrons sind total fein herzustellen und auch wircklick lecker. Also wenns mal schnell gehen muss immer gerne.

Zudem habe ich auch gleich meine neue Macaronsmatte ausprobiert.
Ich bin wircklich total happy und überzeugt von meiner Macaronmatte.
Wichtig ist, dass man die Macarons gut auskühlen lässt und sie danach von der Matte löst.

Was hält ihr von diesen Macarons? Würdet Ihr auch mal zu Backmischung hierfür greifen?



Alles Liebe Valeria





Kommentare:

  1. Hallo Valeria,
    sie sehen gut aus, deine Macarons!! Ob ich dafür allerdings zur Backmischung greifen würde, weiß ich nicht, da sie eigentlich recht schnell gemacht sind und nicht viel Umstand machen...eine Alternative sind sie bestimmt!!
    Übrigens: ich glaub, ich bin wieder im SPAM gelandet ;-)
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia Vielen Dank
    Jaaaa du bist wieder im Spam gelandet und dein Päcklein übrigends wieder bei mir da es nicht zustellbar sei. Schicke es diese Tage nochmals ab :)
    Alles Liebe Valeria

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)