Dienstag, 24. Juni 2014

eine fruchtig, feine, easy-peasy Torte [eine Wassermelone und ihr Versteckspiel]


Eins, zwei, drei, vier Eckstein,
alles muss versteckt sein.
Hinter mir und vorder mir gilt es nicht,
und an beiden Seiten nicht!
Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn -ich komme!


Kennt ihr dieses Lied aus eurer Kindheit? Ich liebte es draussen auf dem Spielplatz Verstecken zu spielen.

Bei diesem Easy-Peasy Rezept hat sich diesmal eine feine Frucht und einem Kokosmantel versteckt.
Auf Instagram konntet ihr sicherlich schon viele solche Rezepte begutachten und ich möchte euch heute mein Rezept zeigen.






Zutaten:
Wassermelone
frische Beeren
100gr Kokosraspeln
125 gr Vanillecreme Cremepulver (oder Patisseriecreme) Fertigprodukt
250gr Butter
Staubzucker

Zubereitung
125 gr Vanillecreme Cremepulver (oder Patisseriecreme) Fertigprodukt mit Wasser
anrühren, wie auf Packung beschrieben
250 gr Butter mind. 10 Minuten schaumig schlagen, anschliessend mit
die Kokosraspeln dazu geben und in weiteren 2 Minuten zu einer
lockere Cremes schlagen
evtl. mit Staubzucker versüssen

Danach der Wassermelone unten und oben den Deckel wegschneiden damit sie schön gerade steht. Die Seiten rund abschneiden und mit einem Papiertuch antrocknen. Die Creme auftragen und gut verteilen. Seid geduldig wenn es nicht sofort klappt mit dem verteilen.
Danach die Früchte und allenfalls ein paar Kokosraspeln darauf verteilen und bis zum Verzehr kalt stellen.

Meine Familie war begeistert und ich finde es ein toller Dessert an einem warmen, sonnigen Tag.

Alles Liebe Valeria

1 Kommentar:

  1. Wow sieht die toll aus! und so schön fruchtig ! Echt genial ^^
    Bin grade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich mal durchgestöbert ! Gefällt mir sehr gut , du hast wirklich klasse Rezepte auf Lager ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel laufen und würde mich riesig freuen wenn du mitmachen würdest. gesucht sind die liebsten Sommerrezepte die auch zumindest ein wenig gesund sind ^^
    Alle info´s gibt´s hier: http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)