Montag, 7. April 2014

Wenn schwarze Hosen plötzlich grau werden [Simplicol]

Hallo ihr Lieben


Heute gibt's mal nichts süsses oder salziges sondern was stylisches :)
Heute möchte ich euch etwas über Simplicol erzählen.
Kennt ihr das, wenn ihr schöne schwarze Jeans oder Stoffhosen habt und die auch sehr gerne trägt und dadurch auch oft waschen müsst?

Irgendwann werden diese Hosen unschön gräulich und sind nicht mehr schön schwarz. Mich nervt das extrem und schon oft habe ich eigentlich noch gute schwarze Hosen in die Altkleidersammlung geschmissen und neue Hosen gekauft.

 
Diesmal habe ich jedoch einen Test mit Simplicol gemacht, denn diese Hosen wollte ich nicht in die Altkleidersammlung wandern lassen.

Simplicol ist ein Färbemittel für die Waschmaschine. Entweder kann man die Produkte einfärben oder man macht es wie ich, man kauft sich die Farberneuerung welche genau für so Fälle wie meinen gedacht ist.

 
 
Es geht ganz einfach; die Textilien die man einfärben möchte oder bei denen man einen Farbauffrischung vornehmen möchte in die Waschmaschine geben. Beutel aufschneiden (es ist ein  Pulver darin enthalten) und den ganzen Beutel in die Waschmaschine auf die Kleidung legen/stellen. Danach bei max. 30° waschen. Um die Farbe zu fixieren werden die Textilien danach nochmals auf der zugelassenen Höchsttemperatur gewaschen. Die Farbe schadet weder der Waschmaschine, noch färbt es beim nächsten Waschgang ab.

Und vorallem kann sich das Ergebniss sehen lassen!
Ich bin sehr zufrieden und werde Simplicol wohl öfters anwenden.

Kennt ihr das Produkt und habt ihr selber schon etwas eingefärbt oder die Farbe aufgefrischt?




Bezugsquellen
Simplicol Müller Drogerie ca. 6 Euro
Jeans Only von hier [klick]

* Es handelt sich um einen Produktetest. Das Produkt wurde von mir gekauft und nicht kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist meine eigene!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)