Freitag, 1. November 2013

Allerfeinste Schokoträumchen [Achtung Suchtgefahr]

Braucht ihr bei diesem Gruselwetter viel Liebe und Wärme? Viel Zuneigung und Glücksgefühle hoch 100?
Keine Angst ich verrate euch heute nicht wie ihr euren Traummann oder eure Traumfrau findet (ich hab meinen zum Glück schon gefunden) oder euch diese/n backt, ich möchte euch heute ein Rezept für wundervolle Schokoträumchen zeigen, die einfach nachzumachen sind und sich schon nach dem ersten Bissen eine wohlige Wärme in einem breit macht...aber ich warne euch...Suchtgefahr!


Zutaten (nach Fr. Glücklich)

200gr dunkle Kuvertüre
90gr Butter
110gr Zucker
3 Eier
240gr Mehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
Puderzucker


Zubereitung

Die Kuvertüre mit der Butter über dem heissen Wasserbad schmelzen und der heissen Masse den Zucker unterrühren bis dieser sich ganz aufgelöst hat.
Die Masse abkühlen lassen und die 3 Eier unterschlagen.

Das Mehl mit dem Backpulver und der Prise Salz über die Schokomischung sieben und gut einrühren. Danach müsst ihr dieser absolut leckeren Masse ein bisschen Zeit geben, denn sie braucht eine Abkühlung :) ab damit in den Kühlschrank für eine Stunde.

Wenn der Teig gut gekühlt ist und ihr schon ungeduldigt auf dem Küchenstuhl hin- und herrutsch dürft ihr die Masse aus der eisigen Höhle befreien und 30 Kugeln formen. Die Kugeln wälzt ihr voller Liebe und Hingabe im Puderzucker und setzt die Bällchen mit genügend Abstand auf das Backblech.
15min bei 160° backen, bis sie eine rissige Oberfläche bekommen.

Dann ist es endlich soweit...wer nicht warten kann genehmigt sich ein heisses Traumstück, frisch aus dem Ofen. Nach einigem Fluchen, weil das Ding einfach so heiss war und ihr euch womöglich die Zunge verbrannt habt:) werdet ihr sehen dass der Name nicht nur Name sondern auch Programm ist... diese Dinger sind ein Traum.

Na... habt ihr alle Zutaten Zuhause? Dann ab in die Küche und backt euch diese Träumchen!
Ich freue mich auf euer Feedback

Valeria


























Bezugsquelle:
Das Geschirr ist aus dem Hochzeitsset meiner Grossmutter, schön oder? :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)