Montag, 1. Juli 2013

Taufkuchen und Schritt für Schritt zu einem Schnuller

Guten Morgen meine Lieben

Eine ehemalige Schulfreundin hat mich zur Taufe des 2. Kindes gebeten, den Taufkuchen zu machen.
Für den süssen Fratz habe ich bereits schon den Kuchen zur Babyparty *klick* gemacht.
Ich freue mich immer wieder wenn ich Menschen beglücken darf und kann es kaum erwarten den Taufkuchen fertigzustellen.

Von der Mama gab es genaue Anweisungen.
Der Kuchen soll doppelstöckig und weissblau sein und soll Schühlein, einen blau-weissen Giraffen und einen Schnuller auf dem Kuchen haben.

 
Ich habe bereits die Fondantfiguren zubereitet und möchte euch heute zeigen, wie einfach es ist ein Schnuller zu machen.
Es gibt Leute, die diese Figuren aus Blütenpaste herstellen. Da ich mit Blütenpaste noch keine Erfahrungen gemacht habe, stelle ich meine Figuren immer aus Fondant her und lasse sie trocknen.

Zutaten:
Fondant weiss
Fondant blau
Zuckerkleber
Zahnstocker
Pinsel
Puderzucker

Zubereitung:



 







Wie gefallen euch meine Fondantformen und meine Schritt für Schritt Erklärung?

alles Liebe Valeria





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)