Bevor ich nach Kuba aufgebrochen bin war eine grosse Vorfreude da, nun nachdem ich zurückgekehrt bin, macht sich Fernweh breit und ich würde am liebsten schonwieder in die Sonne fahren und die Ferienzeit geniessen.
Drei tolle Blogger haben sich bereit erklärt mein Fernweh noch mehr zu verstärken :) und haben mir drei tolle Beiträge aus drei Ländern in denen ich noch nie war mitgebracht.
Den Anfang macht Yvonne. Lehnt euch zurück und lasst euch mit nach England nehmen.
Hallo, ich bin Yvonne und man kennt mich vielleicht von meinem Blog www.puppenzimmer.com. Die liebe Valeria hat zur Blogparade "Fernweh" aufgerufen. Fernweh habe ich eigentlich immer und deswegen mache ich gerne mit. Im letzten Jahr habe ich Italien, Marokko und Großbritannien besucht. Auch wenn wohl Italien mein Lieblingsland ist {Sonne, Strand und Meer...} bin ich auch sehr gerne in England unterwegs. Im Mai 2012 tourte ich mit meiner Freundin Nadine durch Südengland und im September besuchten der Lieblingsmann und ich London. Auch in diesem Jahr soll eigentlich wieder ein London-Besuch auf der Reiseroute stehen.
Auch wenn ich weiß, dass gerade Großbritannien kulinarisch nicht ganz weit oben auf der Liste steht, so habe ich doch das englische Essen irgendwie lieben gelernt. Es gibt viele traditionelle Speisen und auch an Bohnen und heiße Würstchen zum Frühstück habe ich mich fast gewöhnt. Wenn Fish'n Chips gut gemacht ist, schmeckt es einfach fantastisch! Hier bevorzuge ich allerdings die südenglische Zubereitungsvariante. Hier bekommt man als Beilage Baked Beans und in London gab es Erbsen dazu.
Heute möchte ich euch aber einen englischen Aufstrich {Lemon Curd} vorstellen.
Die Zitronencreme hat eine puddingartige Masse und gehört in England wie die Marmelade zu den Brotaufstrichen bzw. wird gerne zum Tee mit Scones zusammen serviert. Auch wird sie gerne zur Füllung bei Torten und Kuchen verwendet oder als Topping für Cupcakes.
Allerdings habe ich in Südengland die Scones zusammen mit "Clotted Cream" und Marmelade lieben gelernt und ich habe mit meinem Lemon Curd lieber leckere Zitronenschnecken gebacken.
Das Rezept für die Zitronenschnecken habe ich hier gefunden. Theoretisch halten die Teilchen 3 Wochen. Bei mir natürlich nicht so lange.. haha. Allerdings hat sich die Zubereitung durch die langen Wartezeiten ganz schön hingezogen.
Meine Reiseberichte aus London & Südengland könnt ihr alle zusammengefasst hier nachlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)