Freitag, 21. Dezember 2012

Last minute Geschenk aus der Küche

Meine Lieben...

Ich weiss, ich habe mich schon länger nicht gemeldet, aber mit einem aktiven und verspielten sowie verschmusten kleinen Welpen im Haus kommt man zu nichts mehr.
Aber ich will und kann nicht mehr ohne meinen Milo <3 es ist immer eine Freude nach Hause zu kommen und alles andere wird so unwichtig wenn er da ist.
Er kann ganz süss gucken, kann mir beim spielen und herumtollen aber auch ganz schön wehtun. Meine Hände zeugen von seinen Beissatacken. Leider merkt er beim spielen nicht, dass er mich mit seinen spitzigen Zähnlein verletzt.
Wer aber je einen Hund hatte oder einen Hund hat, kann nachvollziehen von was ich spreche und weiss das er mich trotzdem überglücklich macht <3




Jedes Jahr mache ich für die Erwachsenen in der Familie ein kleines Geschenk. In den letzten Jahren habe ich jeweils Massegeöl, Bodyscrub oder Badesalz selbstgemacht. Dieses Jahr hat mich diese Idee nicht so ganz überzeugt, daher habe ich mich auf Pinterest nach einer anderen Möglichkeit durchgeschaut.
Da kam ich auf die geniale Idee mit den dekorierten Panettone. Auf Pinterest war ein grosser Panettone abgebildet, ich habe jedoch einen Minipanettone gekauft. Gewappnet mit Marzipan, weissem, rotem und grünen Fondant sowie den schwarzen Lebensmittelstift den ich bei Bakeria [klick] bestellt hatte, machte ich mich an die Arbeit. Zuerst wurde die Marzipanmatte ausgerollt (auf Puderzucker) und runde Platten ausgeschnitten. Diese habe ich auf den Panettone gelegt. Danach zwei Kugeln geformt, Knöpfe und augen aufgemalt und mit Zuckerkleber aufgeklebt. Ein kleines Loch für die Nase gemacht und mit rotem Fondant die Nase angeklebt. Aus dem grünen Fondant habe ich meinem Schneemann noch einen Hut aufgesetzt.
Damit das ganze auch den Transport gut übersteht, habe ich den Schneemann auf einen Zahnstocker aufgespiesst und dann damit in den Panettone.



Na was hält ihr davon? Verschenkt ihr auch etwas aus der Küche?

Alles Liebe und ganz tolle Weihnachtstage

Valeria







1 Kommentar:

  1. Oh das ist ja wirklich eine super süße Idee!
    Die kam sicherlich gut an :)
    Ich habe dieses Jahr auch nur Selbstgemachtes verschenkt (eingelegter Ziegenkäse, Bruchschokolade & Tomaten-Pilz-Risotto).

    Ganz liebe Grüße!
    Liv
    Thank you for eating.

    AntwortenLöschen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)