Freitag, 21. September 2012

Macrons

Ich habe gestern Macrons gebacken. Habe ich Euch schon mal erzählt, dass Backen für mich wie eine Art Stressbewältigung ist? Immer wenn ich traurig, wütend oder sonst irgendwie nich 100% fit bin, backe ich. Das soll natürlich nicht heissen dass ich jedesmal beim Backen traurig bin, aber ich habe für mich gemerkt dass es in solchen Situationen hilft, wenn ich mich mit Backen beschäftige...
Nunja jeder hat einen anderen Knall :)

Auf jeden Fall habe ich gestern Macrons probiert. Ich habe dieses Rezept von einer Freundin bekommen aber noch nie ausprobiert, weil es mir zu schwierig erschien.
Das erste Blech ist mir dann auch missglückt.




Aber dies ist kein Grund zum aufgeben, ich habe weiter probiert und siehe da es hat geklappt.



Zutaten für ca. 15 Stück:

2 Eiweiss
180gr Puderzucker
70gr gemahlene Mandeln
2EL Kakaopulver

Zubereitung:

Die Eiweisse zu Eischnee schlagen und langsam den Puderzucker einrieseln lassen. Die Mandeln sieben und die groben Teile verwerfen. Die Mandeln mit dem Kakaopulver vermischen und vorsichtig der Eischnee-Puderzuckermasse unterheben.

Mit einem Spritzsack kleine Kreise auf ein Backpapier spritzen und eine halbe Stunde antrocknen lassen. Dieser Punkt ist sehr wichtig. Ich habe Ihn beim ersten Blech ignoriert und naja ihr seht ja was rausgekommen ist :)
Danach bei 160° 15-20 min backen.

Füllen kann man diese Schokomacrons mit allem möglichen. Ungefüllt sind sie bis zu einer Woche haltbar. Gefüllt sollte man sie innert 2 Tagen geniessen, da der/das ?? Macron die Feuchtigkeit der Füllung aufnimmt und weich wird. Ich habe meine der Einfachkeit halber mit weisser, geschmolzener Schokolade gefüllt.

Probiert es selbst mal aus. Ich hätte es mir schwieriger vorgesellt, aber wenn man sich an die Schritte hält, dürft auch ihr euch an schönen Macrons erfreuen.





Süsse Grüsse

Mrs.Backengel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)